AktuellesFußball

Von 18.11. bis 22.11.2019 nahmen 16 Burschen unter der Betreuung von Christian Patek und Christian Trunner am Fußballtrainingslager in der Sportschule Lindabrunn teil.  Neben täglichen Trainingseinheiten, wo Technik und Taktik geschult wurden, standen auch einige Matches gegen andere Schulen (BG Wieselburg, NMS Pöggstall und PNMS Gleiss) auf dem Programm. Besonderer Höhepunkt für unsere Fußballjungs waren Übungsanleitungen von Profis (u.a. Rekordtorschützin Nina BURGER, Austria Kapitän Alexander GRÜNWALD, ….), die zur selben Zeit einen (Trainer)Kurs in Lindabrunn absolvierten.

Lerneinheiten aus Deutsch, Mathematik und Englisch sowie ein Kegelabend, ein Besuch im Wellnessbereich und Videoanalysen von den einzelnen Spielen standen auf dem Programm. Die intensiven Trainingstage wurden mit einem Futsal-Turnier in der großen Sporthalle abgerundet. Die Matzner Fußballer zeigten sich von den Möglichkeiten in der Sportschule Lindabrunn begeistert und kehrten mit bleibenden Eindrücken und vielen Gemeinschaftserlebnissen in ihre Schule zurück.

Eindrücke von dieser Woche findest du HIER…