Am 21.5.2026 fand in Brunn am Gebirge das Finale der Sparkasse Mädchenfußball-Liga 2025/26 statt.
Die SMS Matzen war mit den elf spielenden Heldinnen und einem Bus voll Fans angereist.
Nach offizieller Begrüßung inklusive Landeshymne begannen die ersten Spiele. In der Vorrundengruppe traf man auf das Don Bosco Gymnasium Unterwaltersdorf und die SMS Tulln. Im ersten Spiel gegen Tulln lief alles perfekt und wir konnten einen ungefährdeten 4:1 Kantersieg bejubeln, während wir im 2.Spiel einige Zeit zittern mussten, aber schlussendlich mit einem 1:1 den Gruppensieg einfuhren.
Das Kreuzspiel gegen MS Euratsfeld (Zweitplatzierte der anderen Vorrundengruppe) endete nach hartem Kampf schließlich 1:1 und die Entscheidung musste im 7m-Schießen fallen, wo wir erstmals heuer leider nicht das nötige Glück hatten, und uns geschlagen geben mussten.
Im Spiel um Platz 3 konnten sich die Spielerinnen lange Zeit nicht von der Enttäuschung erholen und wir verloren letztendlich mit 1:3 gegen die Hausherren und Gastgeber SRG Maria Enzersdorf und erreichten somit den 4.Platz.
Im Finale traf das Don Bosco Gymnasium auf die MS Euratsfeld, in dem sich die Mostviertler, im Vorfeld noch krasser Außenseiter, aber dann doch klar 2:0 durchsetzten und verdienter Landesmeister wurden.
Zusätzlich war besonders erfreulich, dass unser Team den Fairness-Pokal und vorallem und unsere Torfrau, Emily Schmid, die Auszeichnung für die beste Torfrau des Turniers erhielt!
Herzliche Gratulation an die ganze Mannschaft, für die tollen Leistungen im Laufe des heurigen Schuljahres!
Links:
Bilder (dankenswerter Weise erstellt und zur Verfügung gestellt von Hr. Herka)







